Ein Portal von finanzen.de

Warning: Use of undefined constant TS_DOMAIN - assumed 'TS_DOMAIN' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/370464_10997/webseiten/immokredit24.info/www/wordpress/wp-content/themes/sahifachild/single.php on line 4
News »

Finanzierung Auslandsimmobilien – Spezialbanken für Auslandsfinanzierungen

Bei einer Auslandsfinanzierung werden hauptsächlich Immobilien im Ausland erworben. Die Immobilien werden aus verschiedenen Gründen gekauft: Als Kapitalanlage, als Feriendomizil oder als Altersruhesitz. Es sind verschiedene Beweggründe, die Menschen zum Erwerb von ausländischen Immobilien veranlassen. Wie bei jedem Immobilienerwerb, kann der Kaufpreis im Regelfall nicht komplett aus Eigenmitteln erbracht werden. Meistens wird noch ein Kredit benötigt. Dabei muss es nicht zwingend ein Fremdwährungskredit in der Währung des Landes sein, in dem die Immobilie erworben wird.  Da ein inländischer Käufer über Einkünfte in Euro verfügt, würde er ein Kursänderungsrisiko eingehen, wenn er einen Fremdwährungskredit über den vollen Kaufpreis abschließt.

Natürlich gibt es neben dem Risiko auch die Chance auf eine günstige Kursentwicklung. Wer auf die Chance setzt, sollte trotzdem nicht den kompletten Finanzierungsbedarf in Form eines Fremdwährungsdarlehens abwickeln. Vielmehr sollten maximal 20% des Finanzierungsbedarfs einer Auslandsfinanzierung in Form eines Fremdwährungsdarlehens abgewickelt werden, um größere existenzielle Risiken zu vermeiden. Die meisten Menschen neigen dazu, die Abwicklung einer Auslandsfinanzierung über inländische Banken abzuwickeln. Allerdings sind nicht alle Banken hierzulande bereit, eine Auslandsfinanzierung zu übernehmen. In vielen Fällen lohnt es sich nach Spezialanbietern zu suchen.

Es gibt einige Banken, die sich auf die Auslandsfinanzierungen im europäischen Ausland spezialisiert haben und über umfangreiche Kenntnisse des dortigen Marktes verfügen. Diese sind bereit, die ausländischen Immobilien auch als alleinige Sicherheit zu akzeptieren. Allerdings gibt es auch hier bestimme Beleihungsgrenzen. Wenn Zusatzsicherheiten in eine Auslandsfinanzierung eingebracht werden, dann sind auch diese Banken bereit, eine Beleihung zu 100% durchzuführen.

2 Kommentare

  1. Ich moechte Studentenheime in Suedafrika bauen. Die Universitaeten koennten hier z.B. mehr Studenten aufnehmen, wenn es genuegend Wohnplaetze gebe. Studenten Apartments sind sehr begehrt!
    Sicherheiten z.B. ueber die Universitaet, die solche Apartements komplett anmietet und selbst an Studenten vermietet.
    Ueberdurchschnittliche Verzinsung von 15 %.

  2. Sehr geehrte Damen und Herren,

    werden auch Objekte in der Türkei mit finanziert?
    Wen ja;
    ist ein Finanzierung, im Bereich für Solar-Energie mit staatlichen ( 10 Jahres ) Abnahmegarantie in Größenordnung von 12 bis 60.000.000 € möglich ?

    ich würde mich über einen Info schreiben freuen.

    ich bedanke mich im voraus für Ihre Mühe und verbleibe mit besten wünschen

    Atila EZircanlı
    0090 507 8159575

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*